Erster gemeinsamer Besuch: Photokina Köln 2014

Erster gemeinsamer Besuch: Photokina Köln 2014

Unterwegs an unserem ersten gemeinsamen Event als Visionmonkeys  – Photokina Köln 2014! (16.-21. September 2014)

Alle zwei Jahre findet die Fotomesse in Köln statt. Dieses Mal zählten sie 185.000 Besucher aus aller Welt!
Diese Veranstaltung bringt Industrie, Handel, professionelle Anwender und fotobegeisterte Endverbraucher zusammen.

Wir verbrachten drei tolle Tage (Di-Do) in Köln. Angefangen bei tollem Wetter, einer wirklich beeindruckenden Brücke mit den unzähligen Schlössern und gutem Essen auch der Besuch an der Messe hat sich sehr gelohnt!;)

Wir haben viel Neues gesehen. Viele Lieferanten von Studioanlagen, Objektiven, Fotobüchern, Boxen, Sticks etc. haben uns interessiert und wir wurden damit gut genährt! Selbstverständlich besuchten wir auch unsere Liebsten (Nikon & Canon). Ja ich gebe zu, Nikon hat da schon etwas mehr geglänzt!;) Die Referenten auf der Nikon-Bühne, wie z.b. Miss Aniela waren beeindruckend.  Meine Erwartungen an Canon sind also für die nächste Photokina weiter gestiegen (bitte enttäuscht mich nicht!)!*hihi* Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ebenso besuchten wir einige Vorträge, wie z.b. Martin Krolop welcher über das entfesselte Blitzen berichtete oder Calvin Hollywood (der Messestand war immer voll;)) er demonstrierte die Beautyretusche. Auch einige Live-Shoots fanden statt…naja wir wissen ja was geschieht, wenn die Geier los sind;) Das ist manchmal halt etwas Schade, es geht dann nicht darum eine Technik zu beschnuppern sondern nur darum mit dem riesen Zoom ein tolles Bild vom Model mit nach Hause zu nehmen;) (das es meist nicht wirklich klappt wissen wir ja alle;))

Unser persönliches Highlight waren natürlich unsere gestickten Hoodies;) die wir leider nicht immer anziehen konnten da es einfach zu warm war;);) Wer hätte das gedacht!

Fazit Monk: Es war definitiv besser als 2012! Wir hatten riesen Spass & es war sehr informativ! Ich möchte hier anmerken, dass man sich unbedingt zu Hause vorbereiten sollte was & wen man gerne sehen will, damit man sich vor Ort nicht verzettelt! Vorab schauen, wer alles vertreten ist, Events resp. Referate die stattfinden vormerken, damit man dann nicht am anderen Ende der Messe ist. Es gibt auch eine Photokina App die dies erleichtert! Das hat’s echt gebracht! Dasselbe bezüglich Hotel und Flug, sehr früh buchen – damit man die Kosten (nicht wie wir – gel Monkine?!) tief halten kann!

Sodeli, dann freuen wir uns auf die nächste Photokina vom 20.-25. September 2016. Wer weiss, vielleicht schliesst sich uns ja noch jemand an?!;)

PS: Für die die es interessiert, hier findet ihr den offiziellen Schlussbericht der Photokina 2014 http://www.photokina.de/media/de/photokina/downloads_32/pdf_37/presse_1/schlussbericht.pdf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.